Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

20. Salinenschwimmfest des TV Werne 03 Wasserfreunde e.V. um den Pokal der Stadt Werne13.06.2014

07.06 bis 08.06.2014, Werne, Langbahn

Ein Wunder! Beim diesjährigen Schwimmfest in Werne hat es ausnahmsweise nicht geregnet! Im Gegenteil, die Sonne brannte, es war heiß.

Die 2. Mannschaft, mit den Jüngsten der Jüngsten, vertrat beim 20. Salinenschwimmen und vorerst leider letzten Salinenschwimmfest, die Wasserfreunde TuRa Bergkamen. Sieben Schwimmer und Schwimmerinnen schwammen, bei all ihren Starts, persönliche Rekorde. Super Leistung!

Werne



Unsere „Kleinsten“, Alexander Mengin und Richard Zeiser im Jahrgang 2006, waren am erfolgreichsten. Beide unterschritten die Minutenmarke, dies war der Sieg und jeweils die Goldmedaille. Richards Endzeit über die 50m Freistil betrug 58,29 sec. und Alexanders Endzeit über die 50m Rücken betrug 59,06 sec.. Zudem sicherte sich Alexander noch eine Bronzemedaille über 50m Brust und einen vierten Platz über 50m Freistil. Richard beendete das Brustrennen als Vierter, direkt hinter Alexander.

Chiara Morawski (Jg. 2006), auch diesmal fehlte auch das Quäntchen Glück. Sie schwamm die 50m Freistil zwar schneller als ihre Vereinskollegen, doch bei den Mädchen traf sie auf starke Konkurrenz und verfehlte knapp den dritten Platz.

Joel Borowski, Jahrgang 2005, schwamm mit einer 45:76 sec. über die 50m Freistil auf den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille.

4 Mal startet Lennox Nüsken im Jahrgang 2004. Seine Ausbeute waenr 3 Medaillen und ein vierter Platz. Je eine Silbermedaille, über die 50m Rücken und die 100m Freistil und eine Bronzemedaille über die 200m Rücken. Gut geschwommen Lennox.

Über die 50m Freistil und die 50m Brust startete Michelle Hietkamp im Jahrgang 2003. Mit zwei persönlichen Rekorden beendete Michelle diesen Wettkampf.

Leon Greil wurde über 400m Freistil Vierter, über 200m Rücken Fünfter und über 50m Freistil Siebter. Also 3 Starts und dreimal in den Top-Ten. Leon traf, im stark vertretenen Jahrgang 2002, auf Konkurrenten aus Lünen, Werne und Köln.

Euch allen einen herzlichen Glückwunsch!

Das Protokoll hier und das Ergebnis bitte hier downloaden.

Bergkamen, den 13.06.2014, Petra Kardatzki