Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Nordrhein-Westfälische Jahrgangsmeisterschaften am 10./11.5.1427.05.2014

NRW

Niclas Knoke und Katharina Polley starteten bei den NRW-Jahrgangsmeisterschaften am vergangen Wochenende im Dortmunder Südbad.

650 Schwimmer und Schwimmerinnen, aus 126 Vereinen starteten insgesamt 2.287 Mal. Wetteifern durften die Jahrgängen 2002 bis 2000 weiblichen und die
Jahrgänge 2002 – 1998 männlich.

Herzlichen Glückwunsch zu euren guten Platzierungen.

Katharina konnte sich viermal qualifizieren. Ihre Strecken: 50m Freistil, 50m Rücken, 50m und 100m Schmetterling. Kathi belegte drei Plätze unter den zehn Besten und einen 22-zigsten Platz. Um euch mal zu zeigen, wie eng die Platzierungen in manchen Disziplinen waren; hier die 50m Rücken: Pflichtzeit 36:40, Meldezeit eine 36,34 und Kathis Endzeit eine 35,75. Mit einer 35-ziger Zeit tief bis hoch, belegten die Schwimmerinnen die Plätze 4 .

Niclas qualifizierte sich auch über vier Strecken, konnte aber nur Samstag über die 50m und 200m Brust starten. Auch bei Niclas ging es über die 50m Brust sehr eng zu, er schwamm eine 32,59 und mit einer 32-ziger Zeit tief bis hoch konnte man die Plätze 4 - 11 belegen. Niclas belegte hier den 7. Platz.

Nochmal herzlichen Glückwunsch euch Beiden.

Die Ergebnisse downloaden.