Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Wasserfreunde in Lebork/Polen am 17.5.1419.05.2014

Es war wieder einmal soweit, unser zweiter Besuch in Polen stand an. Freitagmorgen, 5:45 Uhr, 13 Aktive und zwei Trainer der Wasserfreunde TuRa Bergkamen versammeln sich vor dem Hallenbad und machen sich auf, zum Wettkampf nach Polen. Eine lange Fahrt lag vor Ihnen, denn bis nach Lebork sind es etwa 1.000 Km.
Kevin-Noah, Saskia, Marco, Maximilian und Felix, unsere „jungen Wilden“, waren das erste Mal in Polen mit von der Partie!
Auch sie wollten die Gastfreundschaft und den slowenischen Nationalpark, mit den riesigen Wanderdünen hautnah erleben. Mittendrin zwischen den Großen sein und über deren Späße lachen. Es ist halt etwas anderes, ohne die Eltern zu verreisen.

Polen

Der Spaß kam sicherlich nicht zu kurz! Wie man auf dem Bild sieht!

Als erste startete Saskia Nicolei über die 50m Schmetterling. Hochmotiviert ging sie ins Rennen. Saskia erreichte mit 39,17 sec. eine super Zeit. Verbesserte sich um gut 3,5 sec. und verwies ihre Konkurrenz auf die hinteren Plätze. Gold für Saskia Nicolei. Sie konnte den Spannungsbogen halten und so verbesserte sie all ihre Zeiten erheblich. Silber über 100m Rücken, Bronze über 100m Brust.

Polen

Herzlichen Glückwunsch Saskia, du bist auf einem super Weg.

Was für ein Zufall!!! Wie schon in der letzten Woche belegten Marco Steube und Katharina Polley drei zweite Plätze und wieder in denselben Disziplinen: 50m Schmetterling, 100m Rücken und 100m Lagen. Einen zusätzlichen dritten Platz verbuchte Marco noch über die 100m Freistil.

Silber über die 100m Brust und Bronze über die 100m Lagen gingen an Niclas Knoke.

Felix Brenne, Felix Kneifel, Moritz Kneifel, Melissa Masur, Hannah Neumann, Nils Schwarzer, Maximilian Weiß und Felix Wieczorek beendeten den Wettkampf allesamt mit guten Platzierungen und persönlichen Bestzeiten.

So wie wir gehört haben, hat es allen gut gefallen und nächstes Jahr geht es wieder nach Polen.

Das Protokoll und die Ergebnisse downloaden.

Weitere Bilder sind in unserer Galerie zu sehen.