Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Bezirksmeisterschaften in Bochum 10./11.5.1411.05.2014

Bezirk

Bezirk


Herzlichen Glückwunsch dem frisch gekürtem Bezirksmeister Marco Steube und der Bezirksmeisterin Katharina Polley. Beide holten ihren Titel über die 50m Schmetterling und beide konnten ihre Meldezeit noch einmal toppen. Im Jahrgang 2003 schwamm Marco eine 38:49 und im Jahrgang 2001 Katharina eine 31:79. Im letzten Jahr wurden beide schon über diese Strecke Vizemeister, in diesem Jahr ließen sie ihre Mitstreiter hinter sich. Man könnte meinen, Kathi und Marco hätten sich abgesprochen, denn über 100m Schmetterling belegten beide Platz 2 und über die 100m Rücken beide den dritten Platz. Was für ein Zufall!

Marco sicherte sich noch einen dritten Platz über die 50m Rücken.

Dies schaffte Kathi über 200m Schmetterling auch und über 50m Freistil sogar noch einen zweiten Platz.

Kevin-Noah Kaminski, auch Jahrgang 2003, verbesserte wiedermal seine 50m Freistilzeit, am Ende bedeutete dies Platz 3.

Ein zweiter und ein dritter Platz, über die 50m und 200m Brust gingen an Niclas Knoke. Im Wettkampf 4, 100m Brust schwamm Niclas in einer Zeit von 1:12,10 auf den dritten Platz und erreichte damit sogar den Einzug in das Offene Finale.

Bei ihrem Start über die 200m Rücken verpasste Jana Vonhoff nur knapp das Treppchen.

Isabel Ahrström, Felix Brenne, Felix Kneifel, Melissa Masur, Saskia Nicolei und Nils Schwarzer qualifizierten sich alle für die diesjährigen Bezirksmeisterschaften und belegten gute Plätze.

Herzlichen Glückwunsch Euch allen!

Das Protokoll hier und das Ergebnis bitte hier downloaden.

Petra Kardatzki