Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Kristin Kruse und Jacqueline Daszkiewicz verlassen die Wasserfreunde TuRa Bergkamen17.06.2011

in letztes Mal werden am kommenden Wochenende die beiden Schwimmerinnen Kristin Kruse und Jacqueline Daszkiewicz für die Wasserfreunde TuRa Bergkamen an den Start gehen. Die Bezirksmeisterschaften werden der Abschluss einer langen, schwimmerischen Laufbahn bei TuRa sein.

In Zukunft werden die beiden Brustspezialistinnen am Leistungsstützpunkt in Dortmund trainieren und für die SG Dortmund starten.

Ihr letztes großes Ereignis ist noch nicht lange her. In der ersten Juniwoche fanden in Berlin die
123. Deutschen Meisterschaften statt. Neben all den Stars wie Steffen, Biedermann, Deibler und Co. durften auch Kristin und Jacqueline in der Jahrgangswertung an den Start gehen.
Trotz starker Konkurrenz behaupteten sich die beiden Mädchen gut. Kristins Ziel für dieses Jahr war die Qualifikation und Teilnahme über 100 und 200 m Brust, dieses hat sie auch erreicht. Jacqueline erschwamm sich über 100m Brust im Jahrgangsfinale den 4. Platz und den 7. Platz im 200 m Brustfinale.

Mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen kehrten sie aus Berlin zurück.
Eines steht fest: Beide wollen im nächsten Jahr deutlich mehr.