Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Jugendschwimmfest in Kamen-Kaiserau 11.5.1411.05.2014

Kamen


An Muttertag traf sich unsere 2. Mannschaft zum diesjährigen Jugendschwimmfest in Methler. Anstatt sich über Blumen und Pralinen zu freuen, konnten sich unsere Mütter über die guten Leistungen ihrer Kinder freuen.

Julian Noel Bracht, Jahrgang 2006, einer unserer jüngsten Schwimmer ging, zweimal an den Start und stieg auch zweimal ganz oben auf das Treppchen. Gold für Julian Noel! Herzlichen Glückwunsch!

Einmal Gold und zweimal Bronze erschwamm sich Sarah Grothaus. Über die 100m Rücken, mit einer 1:44,28 sec., sicherte sich Sarah Platz Eins. Über 200m Lagen und 100m Freistil landete sie jeweils auf Platz Drei.

So steht es in der Ergebnisliste: Hanna Juds, vier Starts, vier zweite Plätze! Hanna konnte ihre Freistilzeit über die 50m verbessern.

Dreimal startete Chiara Morawski im Jahrgang 2006, das Quäntchen Glück hatte sie heute nicht auf ihrer Seite. Trotz zweier persönlicher Rekorde blieb für Chiara nur der undankbare vierte Platz. Wir wissen, nächstes Mal klappt es auch mit der Medaille.

Vor nicht allzu langer Zeit kam Jannik Weichhold durch einen Freund zu den Wasserfreunden TuRa Bergkamen. Schnell durfte er mit der zweiten Mannschaft, unter Klaus und Manu, mittrainieren. Sonntag bestritt Jannik seinen ersten Wettkampf und belegte Plätze unter den Zehnbesten.

Großes Pech für Dominik Derr! Kopf hoch! Nächstes Mal wird es Besser!

Im den Jahrgängen 2003 und 2004 starteten Lara Boden, Henning Grothaus, Alexa Haase und Michelle Hietkamp. Alle schwammen persönliche Rekorde oder Saisonbestzeiten.

Euch allen herzlichen Glückwunsch!

Das Protokoll hier und das Ergebnis bitte hier downloaden.

Petra Kardatzki