Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Wasserfreunde erfolgreich in Hannover 1./2.3.1403.03.2014

3 TuRaner Schwimmer starteten am Wochenende beim 16. Piranha-Meeting der SGS Hannover.

Hannover


Katharina Polley, Lucas Polley und Niclas Knoke stellten sich der starken nationalen und internationalen Konkurrenz aus 8 Bundesländern, Österreich, Weißrussland, Russland und der Niederlande.

Auf ihrem ersten Langbahnwettkampf in diesem Jahr konnten sie bereits einige Pflichtzeiten für die Südwestfälischen- und die NRW-Meisterschaften unterbieten.

Hannover


Kathi (Jg. 2001) konnte sich bei all ihren Starts unter den Top Ten platzieren. Besonders stark schwamm sie über die Sprintstrecken. Mit neuem persönlichen Rekord gewann sie in 32,97 sec., nur 5 Hundertstel hinter der Siegerin, Silber über die 50m Schmetterling.
Eine Bronzemedaille sicherte sie sich noch über die 200m Schmetterling.

Lucas (Jg. 1998) ging trotz Trainingsrückstand an den Start , konnte sich aber über einen persönlichen Rekord über die 50m Freistil (27,87 sec.) freuen.

Niclas (Jg.1998) konnte vor allem über die drei Bruststrecken überzeugen und sicherte sich mit einer tollen Zeit von 2:40,46 sec. über die 200m Strecke die Bronzemedaille.