Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Marco Steube Bezirksmeister über 400m Lagen und Sieger des Jugendmehrkampfes23.02.2014

Drei Schwimmer der ersten Mannschaft und eine Schwimmerin der zweiten Mannschaft gingen an den Start und stellten sich der Herausforderung um den Kampf der Bezirksmeistertitel.

Bezirk Lange Strecke

Der strahlende Sieger. Mit einer von Zeit 6:37,82 gewann Marco den Titel über die 400 m Lagen.
Wir gratulieren dem frisch gekürten Bezirksmeister!

Die Wasserfreunde TuRa Bergkamen wurden bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Dortmund von unseren „jungen Wilden“ vertreten.

Bezirk Lange Strecke


Die Teilnehmer des Jugendmehrkampfes:
Kevin-Noah Kaminski, Marco Steube, Jana Vonhoff und Maximilian Weiß
Alle Vier starteten siebenmal bei den Pflichtübungen im Jugendmehrkampf, d.h. 400 m Freistil, 100 m Rücken, 100 m Freistil, 200 m Lagen, 50 m Kraulbeinbewegung, 15 m Delfinbewegung und 7,50 m Gleittest.

Sie erzielten gute Resultate, verbesserten gleich dreizehnmal ihre bisherigen Zeiten und erschwammen sechzehnmal neue Bestzeiten.

Im Mehrkampf erreichten sie bei den Einzeldisziplinen zweimal einen ersten Platz, einmal einen zweiten Platz und zweimal einen dritten Platz.

Hier die Ergebnisse des Jugendmehrkampfs:

Im Jahrgang 2003 erreichte Marco insgesamt 995 Punkte und gewann damit auch den Jugendmehrkampf.

Kevin-Noah Kaminski verbesserte seine Bestzeiten in der Spitze um ca. 12 %. In der Gesamtwertung verpasste Kevin-Noah um 19 Punkte den dritten Platz. Super starke Leistungssteigerung.

Auch Maximilian Weiß verbesserte all seine Bestzeiten. Über 100 m Rücken betrug die Verbesserung 6%. In der Gesamtwertung (Jahrgang 2002) erreichte Maximilian mit 902 Punkten den zwölften Platz.

Bei den vier Schwimmstrecken war Jana Vonhoff immer unter den zehn Besten. Über 100 m Freistil verbesserte Jana sich um fast 15 sec.. In der Gesamtwertung belegte sie mit 928 Punkten den achten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Das Miteinander und die Stimmung untereinander waren wie immer super gut.

Ob im Wasser, oder

Bezirk Lange Strecke


auf dem Nashorn vor dem Schwimmbad, lachende Gesichter überall.

Macht so weiter!


Bericht vom 25.02.2014

Das Protokoll hier und das Ergebnis bitte hier downloaden.