Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Kinderschwimmfest um den Wanderpokal des TV Werne 03 Wasserfreunde am 07.12.201317.12.2013

28 Aktive der Wasserfreunde TuRa Bergkamen nahmen am diesjährigen Kinderschwimmfest in Werne teil. Die Bilanz waren 35 Medaillen und etliche persönliche Rekorde.

Traditionell darf der Nachwuchs bei dem kindgerechten Abschnitt in Werne seinen allerersten Wettkampf bestreiten. Ich glaube, jeder Aktive war schon bei diesem Wettkampf und hat so seine Erinnerungen. Zehn Kinder, im Alter von sechs bis sieben Jahren, warteten nun auf ihren ersten Start. Es wurden 25m Kraul- und Rückenbeine am Brett und 25m Freistil geschwommen. Am Ende bekamen alle Kinder einen Streuselstern und eine Mitmachmedaille für diejenigen, die keine Einzelmedaille gewonnen haben.

Werne



Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Mareen Brech konnte sich über ihre Bronzemedaille und zwei fünfte Plätze freuen.

Dreimal Plätze unter den ersten Zehn erkämpfte sich Alexa Brendel.

Einen Top-Ten-Platz und zwei Plätze unter den ersten vierzehn verbuchte Julie Hartwig für sich.

Wettkämpfe, für Mira Juds nichts Neues, schließlich stand sie schon oft genug als Zuschauerin am Beckenrand. Aber selber eine Silber- und eine Bronzemedaille zu gewinnen, das ist doch etwas.

Eine Bronzemedaille gab es auch für Sina Kräher, des Weiteren belegte Sina noch einen vierten und einen fünften Platz.

Dreimal stand Alexander Mengin auf dem Treppchen. Einmal Gold und zweimal Silber.

Tessa Nüsken belegte einen vierten, einen sechsten und einen siebten Platz.

Eine Silbermedaille holte sich Luke Pehle für seine Leistung ab. Luke sicherte sich noch einen vierten und einen fünften Platz.

Thalia Simon zweimal unter den besten Zehn und einmal noch unter den besten Zwölf.

Dreimal unter den besten Elf konnte Joline Weidner für sich verbuchen.

Der Höhepunkt waren die beiden Mixed Staffeln.

Die 6x25m Freistil mit Alexander Mengin, Thalia Simon, Mira Juds, Mareen Brech, Alexa Brendel und Tessa Nüsken gewannen die Goldmedaille und die 4x25m Freistil mit Luke Pehle, Thalia Simon, Alexander Mengin und Joline Weidner sicherten sich eine Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Nachwuchs-Stars.

Werne


Im zweiten Abschnitt, gingen die Jahrgänge ab 2004 an den Start.

Carina Blank und Kathrin Cloodt starteten gemeinsam im Jahrgang 2002, ein sehr starker Jahrgang. Sowohl Carina und Kathrin platzierten unter den besten Zehn, beide erreichten persönliche Rekorde.

Bei den 25m Schmetterling stand Joel Borowski ganz oben auf dem Treppchen. In der Disziplin 50m Freistil holte er sich eine Silbermedaille ab und über die 50m Rücken wurde Joel Fünfter.

Bei zwei Einzelstarts gewann Sarah Cloodt einmal eine Bronzemedaille über die 50m Brust und über die 50m Freistil wurde sie Sechste, beides mal mit einem persönlichen Rekord.

Eine Bronzemedaille gewann Ania Grahl über die 100m Brust, zwei vierte Plätze und zwei persönliche Rekorde kamen noch hinzu.

Auf den 100m Rücken und Freistil kam Leon Greil jeweils unter die ersten Fünf.

Werne


Zwei Mal Silber ging an Sarah Grothaus über die 100m Brust und Rücken. Über 100m Freistil toppte Sarah das Ergebnis durch eine Goldmedaille.

Eine Bronze- und zwei Silbermedaillen nahm Hanna Juds an diesem Wochenende mit nach Hause.

Zwei persönliche Rekorde und zwei Plätze unter den besten Sieben hieß es für Juna Keil.

Werne


Drei erste Plätze gleich drei Mal Gold für Saskia Nicolei.


Die Bilanz für Lennox Nüsken, zwei persönliche Rekorde und eine Silbermedaille.

Zwei persönliche Rekorde und eine Silbermedaille erschwamm sich auch Niklas Objartel.

Mit einem vierten, siebten und neunten Platz schloss Hendrik Schultheis seinen Wettkampf ab.

Werne


Auch Kevin-Noah Kaminski beendete seinen Wettkampf mit zwei Silbermedaillen und einer Goldmedaillen.
Marco Steube, zweimal Gold und einmal Silber.

Werne


Jana Vonhoff, erschwamm sich in Werne eine Serie aus Gold, Silber und Bronze.

Werne


Maximilian Weiß erkämpfte sich 2 Silbermedaillen.

Auch Felix Wieczorek hatte eine Silbermedaille am Ende des Tages im Rucksack.

Drei Mixed Staffel starten am Ende des Tages: 4 x 50m Brust, Freistil und Lagen, es traten an in unterschiedlichen Besetzungen: Kevin-Noah Kaminski, Saskia Nicolei, Kathrin Cloodt, Marco Steube, Maximilian Weiß und Felix Wieczorek an.

Werne


Alle drei Staffeln standen auf dem Podest, die Freistil- und Lagenstaffel erkämpfte sich jeweils den zweiten Platz und die Bruststaffel schaffte sogar den Sprung ganz nach oben.

Euch allen herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen Euch und Euren Eltern, Geschwistern und Großeltern und und und
eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Petra und Volker Kardatzki

Das Protokoll hier und das Ergebnis bitte hier downloaden.

Bergkamen, den 17.12.2013, Volker Kardatzki