Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Ho, Ho, Ho der Weihnachtsmann kommt mit dem Boot!17.12.2013

Im Hallenbad wurde das Licht gedämpft, alle Kinder saßen gespannt am Beckenrand und warteten auf den Weihnachtsmann. Aus den Lautsprechern ertönte das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“, dass Trainerin Sandra anstimmte. Lautstark sangen alle Kinder mit, denn der Weihnachtsmann stand in der Tür.

Nikolaus

Nikolaus

Vorweg gingen seine Rentiere (Schwimmerinnen und Schwimmer), die das gelbe Schlauchboot zu Wasser ließen. Bei uns kommt der Weihnachtsmann nicht etwa zu Fuß oder mit dem Schlitten. Nein er kommt mit seinem Boot bei jedem Kind vorbei. Wir sind ja schließlich auch ein Schwimmverein, aber schwimmen wollten wir ihm nicht zumuten.

Nikolaus


Die Kinder guckten nicht schlecht, als der rot gekleidete Mann mit großer Mühe versuchte, trocken in das wackelige Boot zu steigen. Mit großen Augen staunten unsere Kleinen, die das erste Mal dabei waren.

Nikolaus


Wo gibt es denn so was, ein Weihnachtsmann im Boot schaut bei jedem Kind vorbei, gab ihm die Hand, fragte nach den Namen und überreichte dann ein Medaille, die gegen einen Stutenkerl eingetauscht werden konnte.
Wir glauben, wir hatten einen sehr lieben Weihnachtsmann, über Schimpfe oder Meckern ist uns nichts bekannt. Bis alle ihre Medaillen hatten dauerte es eine Weile, aber die Kinder hielten tapfer aus. Es hatte sich wohl herum gesprochen, dass der Weihnachtsmann noch ins Wasser fallen müsse. Und so war es auch. Seine Rentiere wurden auf einmal sehr unruhig und „schubs die wupps“ lag er im Wasser.

Nikolaus


Pudelnass trottete er davon und war nicht mehr gesehen.
Im Eingangsbereich tauschten die Kinder bei Trainer Janos, bei den Jugendwarten Matthias und Antonia ihre Medaille gegen einen Stutenkerl.

Nikolaus


Für das leibliche Wohl sorgten unsere lieben Küchenfeen, die frische Waffeln und heiße Getränke anboten.

Nikolaus


Wir wünschen Euch allen noch eine fröhliche Adventszeit, eine weiße Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Presseteam Volker und Petra