Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Wasserfreunde beim Weihnachtsbäcker05.12.2013

Nach einem anstrengenden Schwimmjahr stand für die jungen Schwimmer und Schwimmerinnen der Wasserfreunde TURA Bergkamen noch ein ganz besonderer Termin auf dem Programm. In der Bäckerei von Holger und Roland Schmitz in Werne wurden Hexenhäuschen gebaut.
Unter Anleitung der beiden Bäckermeister ging es mit viel Elan ans Werk. Einzelteile aus Lebkuchen wurden mit viel Zuckerguss zusammengeklebt und mit Süßigkeiten verziert. Es wurde eifrig gewerkelt und geschleckert. Der Zuckerguss war aber auch lecker. Die Hexe, Hänsel und Gretel und eine schwarze Katze vervollständigten das Werk.

Hexenhaus


Unter den jungen "Bauherren" zeigten sich erstaunlich viele kreative Talente. Teilweise waren recht eigenwillige Baustile zu bewundern. Alle Kinder hatten einen Riesenspaß aber auch die Eltern, Trainer sowie Holger und Roland Schmitz waren über die Begeisterung der Kinder erfreut.

Hexenhaus


Am Ende wurden sie mit einer „Hexenhäuschen-Baumeister“ Urkunde belohnt und natürlich mit ihrem Hexenhäuschen, welches erst aber über Nacht trocknen musste und dann am nächsten Tag zum Hallenbad geliefert wurde.

Hexenhaus
Hexenhaus


Weitere Bilder in unserer neuen Bildergalerie....