Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

XXII. Bielefelder Herbstpokal 19.10. und 20.10.2013, Bielefeld, Kurzbahn05.11.2013

3 Schwimmerinnen und 8 Schwimmer vertraten die Wasserfreunde TuRa Bergkamen erfolgreich beim Herbstpokal in Bielefeld. Die Stimmung war wie immer gut. Es war ein gelungener Wettkampf!

Bielefeld

Auf diesem Bild fehlt Jana Vonhoff.

Bei 52 Einzelstarts erschwammen sich unsere TuRaner 5 Gold-, 12 Silber- und 4 Bronzemedaillen sowie 15 Top-Ten–Plätze. 37 Zeitverbesserungen wurden gestoppt, wobei Moritz Kneifel über die 200m Rücken um ca. 15 sek. seine bisherige Bestzeit verbesserte.

Bielefeld


Sehr erfreulich waren auch die Finalteilnahmen von Isabel Ahrström und Katharina Polley. Moritz Kneifel verpasst nur knapp zwei Finalläufe, wurde zwar noch als „Reserve Schwimmer“ nominiert, kam aber leider nicht zum Einsatz.

Bielefeld


Isabel Ahrström gelang als Fünfte über die 50m Rücken der Einzug ins Finale. In diesem Endlauf gab Isabel noch einmal alles. Sie verbesserte ihre Meldezeit um 2 Sekunden und wurde verdient Zweite.

Bielefeld


Katharina Polley konnte im Vorlauf schon ihre Zeiten verbessern und trat als Fünfte über die 50m Freistil und als Zweite über die 50m Schmetterling an. Katharina konnte auch in diesen beiden Rennen noch einmal ihre Zeiten verbessern. Sie belegte den fünften Platz über 50m Freistil und den zweiten über 50m Schmetterling.

Toll „gefightet“ ihr Beiden! Herzlichen Glückwunsch!

Der Erfolg, vielleicht auch Dank der stimmkräftigen Anfeuerung eurer Vereinskameraden.

Und hier nun die Aktiven im Einzelnen:

Auch in den anderen Disziplinen war Isabel Ahrström noch sehr erfolgreich. 1x Gold-, 4x Silber- und 1x Bronzemedaille hangen später bei Isabel um den Hals.

An diesem Wochenende verliefen die Schmetterlingsrennen für Katharina Polley sehr erfolgreich, über die 100m konnte Katharina ihre Zeit um fast 5 sek. verbessern und belegte auch hier den zweiten Platz. Viermal unter den besten Fünf, kam noch hinzu.

Die 200m Rücken musste Jana Vonhoff als erste Disziplin schwimmen. Mit einer 3:42,33 sicherte sie sich eine Silbermedaille.

Dank guter Leistungssteigerungen, konnte sich Kevin-Noah Kaminski bei drei von vier Starts eine Silber- und zwei Bronzemedaillen sichern. Geht doch Kevin-Noah!

Bielefeld


Marco Steube ist im Jahrgang 2003 zurzeit der erfolgreichste Schwimmer in unserem Verein. Aber nicht nur bei uns! Mit 3 Siegen über die 100m Schmetterling, 200m Freistil und 100m Freistil auch in Bielefeld. Über die 100m und 200m Rücken sowie über 100m Lagen erschwamm sich Marco noch 3 Silbermedaillen und über 200m Lagen noch eine Bronzemedaille.

Yannick Wallny ist zwar in unserer alphabetischen Reihenfolge der Letzte, aber nicht so im Schwimmen! Yannick wurde über die 100m Brust Erster und über die 100m Lagen Zweiter.

Einer sehr starken Konkurrenz stellten sich die Jahrgänge 1997 bis 1999, vertreten durch Dominik Kirschen, Felix Kneifel, Moritz Kneifel, Niclas Knoke und Lucas Polley. Sie verpassten hier und da nur knapp das Treppchen, verbesserten aber allesamt ihre Meldezeiten. Nur weiter so!

Maximilian und Lisa-Marie waren gemeldet, konnten aber unfall- bzw. krankheitsbedingt nicht starten.

Bericht von Petra Kardatzki.

Das Protokoll hier und das Ergebnis bitte hier downloaden.