Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Kamener Minischwimmfest 13.10.1318.10.2013

Kamen

Kamen

Im Kamener Hallenbad trafen sich am Sonntag 17 TuRaner und TuRanerinnen der 2. Mannschaft zum Wettkampf des 34. Kamener Minischwimmfest. Alle Beteiligten waren mal wieder bester Laune. Die Ergebnisse, sowie das Bild von Klaus, können sich sehen lassen.

Mit 9 Gold-, 6 Silber- und 10 Bronzemedaillen sowie mit 38 persönlichen Rekorden fuhren die TuRaner wieder nach Hause.

Und hier nun die Ergebnisse im Einzelnen:

Die Jüngsten aus unserem Verein, schwammen im Jahrgang 2005 mit Louisa Blank, Joel Borowski, Sarah Cloodt, Hanna Juds und Niklas Objartel. Alle verbesserten ihre bisherigen Bestzeiten. Jeweils eine Bronzemedaille gewannen Hanna und Joel über 50m Freistil.

Über die 50m Rücken schwamm Carina Blank auf den dritten Platz und gewann Bronze. Des Weiteren wurde sie noch einmal Vierte über die 50m Freistil und einmal Fünfte über 50m Schmetterling, wobei sie hier ganz knapp an einer Bronzemedaille vorbei schwamm

Kathrin Cloodt verbesserte all ihre Meldezeiten und gewann über die 50m Brust eine Silber- und über 50m Freistil eine Bronzemedaille. Ganz knapp verpasste Kathrin das Treppchen über 50m Schmetterling.

Über 100m Schmetterling gewann Leon Greil die Goldmedaille und über 100m Rücken die Bronzemedaille.

Enorme Zeitverbesserungen (von 24, 17 und 15 sek.) erschwamm Sarah Grothaus über die 100m Brust, Rücken und Freistil. Sarah erzielte Plätze unter den besten Zehn.

Eine Bronzemedaille über die 50m Rücken gewann auch Kristina Jungkind.

Eine Serie bestehend aus Gold, Silber, Bronze erschwamm sich Kevin-Noah Kaminski über 50m Freistil, Rücken und Brust.

Zweimal Gold für Saskia Nicolei über die 100m Rücken und 50m Freistil, dazu kam noch eine Silbermedaille über 50m Schmetterling.

Die schnellste Zeit die Lennox Nüsken an diesem Wochenende schwamm, bescherte ihm auch gleichzeitig eine Bronzemedaille über die 50m Rücken.

Sandro Steeger konnte sich bei seinen drei Starts jeweils unter den besten Sechs platzieren.

Auch Marco Steube gewann jeweils über die 100m Rücken und 50m Schmetterling eine Goldmedaille und über die 100m Freistil noch eine Silbermedaille.

Dreimal stand auch Jana Vonhoff auf dem Podest. Dritter Platz über die 50m Schmetterling und zwei erste Plätze über 50m Freistil und 50m Rücken.

Erfreulich lief es auch für Felix Wieczorek. Silber über 50m Rücken und Bronze über 50m Schmetterling.

Kamen

Auch die beiden männlichen Staffeln waren sehr erfolgreich. Über die 4 x 50m Rücken schlugen sie mit Felix, Kevin-Noah, Marco und Leon als erster an (siehe Foto) und über die 4 x 50m Brust mit Marco, Lennox, Felix und Kevin-Noah als Zweiter.

Dagegen hatten die weiblichen Staffeln ein bisschen Pech. Über die 4 x 50m Rücken wurden sie disqualifiziert und über die 4 x 50m Brust verpassten sie nur ganz knapp den dritten Platz.

Bericht von Petra Kardatzki.

Das Protokoll hier und das Ergebnis bitte hier downloaden.