Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

27. Ergster Schwimmfest 19.10.1323.10.2013

Eine reine „Männermannschaft“, bestehend aus 6 TuRanern, trat am Samstag in Schwerte zum 27. Ergster Schwimmfest an.

Ergste


3 Gold-, 3 Silber- und 2 Bronzemedaillen sowie 13 persönlichen Rekorden waren hier die Ausbeute unserer Schwimmer.

Und hier nun die Ergebnisse im Einzelnen:

Dreimal konnte Joel Borowski sich zeitlich verbessern. Joel erreichte über 50m Freistil und 100m Freistil jeweils den vierten Platz und über die 50m Rücken den sechsten Platz.

Eine Silbermedaille und eine Bronzemedaille gewann Leon Greil über 50m Schmetterling und über 50m Rücken. Des Weiteren belegte Leon noch zwei fünfte und einen siebten Platz.

Man muss nicht immer Bestzeiten schwimmen um zu siegen, nicht war Kevin-Noah? Bei diesem Wettkampf belegte Kevin-Noah Kaminski dreimal den ersten Platz über 100m Lagen, 50m Freistil und 50m Schmetterling und gewann zusätzlich zwei Silbermedaillen über 50m Brust sowie 100m Freistil.

Lennox Nüsken wurde einmal Vierter über 100m Freistil und einmal Sechster über 50m Rücken.

Mit einem fünften, zwei sechsten und einem siebten Platz beendete Niklas Objartel diesen Wettkampf. In jedem Lauf schwamm Niklas eine neue Bestzeit.

Einer starken Konkurrenz musste sich Felix Wieczorek stellen. Im 50m Schmetterlingsrennen verbesserte er seine Zeit um 4 sec. und erreichte den dritten Platz. Über 50m Rücken wurde Felix Vierter und verpasste das Treppchen nur ganz knapp.


Bericht von Volker Kardatzki

Das Protokoll hier und das Ergebnis bitte hier downloaden.