Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Sommerfest und Ehrung der Vereinsmeister TuRa-Bergkamen 16.07.201320.07.2013

Sommerfest

Unsere diesjährigen Vereinsmeister und Vereinsmeisterinnen.

Am Montag, den 15.07. fand auf dem Beachvolleyballplatz das alljährliche Sommerfest der Wasserfreunde TuRa Bergkamen statt. Am 24. und 26.6. wurde vorher der vereinsinterne Wettkampf, die Vereinsmeisterschaften, ausgetragen. Für die meisten unserer jungen Schwimmerinnen und Schwimmer war es der erste Wettkampf gegen Gegner und Uhr. Die Aktiven starteten, je nach Altersklassen, auf verschiedene Strecken und in unterschiedlichen Lagen. Der Lohn wurde jetzt beim Sommerfest ausgeteilt. Jedes Kind bekam eine Urkunde und eine Medaille, dem Vereinsmeister wurde zusätzlich noch ein Ehrenpreis spendiert.
Man könnte meinen, „the same procedure as last year”, aber in diesem Jahr lag die Planung und Organisation in den Händen von Jugendwartin Antonia Klönne und Jugendwart Matthias Hilse.
Erstmalig in diesem Jahr am Start, die Hüpfburg, sie war die große Attraktion. Nicht nur die Kleinen hatten Spaß beim hüpfen, auch die Größeren und unsere Toni ganz besonders.
Sommerfest

Die Hüpfburg, eine Idee von unseren Jugendwarten.

Die Kinder und Jugendlichen der 1. Wettkampfmannschaft organisierten Spielstände für die kleinen Schwimmerinnen und Schwimmer.
U.a. waren Torwandschießen, ein Oktupus-Spiel, Entenangeln, Wasserschießstand, Dosenwerfen, Wasserträger, Flossenlauf, Gummi-Eierlauf etc. im Angebot, die die Kinder mit Spielekarten ausführen konnten. Zur Belohnung gab es kleine Give a ways und wer seine Karte komplett abgespielt hatte bekam zur Stärkung eine Waffel und ein Softgetränk.

Sommerfest


Wasserschießstand: Eigentlich sollten die Tischtennisbälle auf den Flaschen getroffen werden. Maxi geht hier vorsichtshalber lieber in Deckung, es wurde dennoch auf ihn gezielt und auch getroffen.

Sommerfest


Wasserträger: Hier war die Schlange besonders lang.

Sommerfest


Flossenlauf: Hier testen Lisa-Marie und Hannah, die die Betreuung dieses Spiels übernahmen, erst mal selber. Offenbar hatten die Beiden richtig Spaß.

Viele Eltern und Großeltern begleiteten ihre Kinder, um den kleinen Sportlern zu applaudieren.

Im Einzelnen sind folgende Kinder, Jugendliche bzw. „Masters“ Vereinsmeister geworden:

Jahrgang 2007 w:
1. und Vereinsmeisterin Pauline Klein
2. Alice Ahrström
3. Mira Juds

Sommerfest


Jahrgang 2007 m:
1. und Vereinsmeister Luke Pehle
2. Moritz Darenberg

Sommerfest


Jahrgang 2006 w:
1. und Vereinsmeisterinnen Chiara Morawski und Joline Weidner
3. Alexa Brendel

Sommerfest


Jahrgang 2006:
1. und Vereinsmeister Alexander Mengin
2. Julian-Noel Bracht
3. Alex Klassen

Sommerfest


Jahrgang 2005 w:
1. und Vereinsmeisterin Hanna Juds
2. Svea Harre
3. Louisa Blank

Sommerfest


Jahrgang 2005 m:
1. und Vereinsmeister Joel Borowski
2. Niklas Objartel
3. Patrick Scholze

Sommerfest


Jahrgang 2004 w:
1. und Vereinsmeisterin Jana Vonhoff
2. Jule Externbrink
3. Jana Heckel

Sommerfest


Jahrgang 2004 m:
1. und Vereinsmeister Lennox Nüsken
2. Malte Externbrink
3. Nigg Weppler

Sommerfest


Jahrgang 2003 w:
1. und Vereinsmeisterin Saskia Nicolei
2. Kristina Jungkind
3. Leonie Synowzik

Sommerfest


Jahrgang 2003 m:
1. und Vereinsmeister Marco Steube
2. Kevin-Noah Kaminski
3. Hendrik Schultheis

Sommerfest


Jahrgang 2002 w:
1. und Vereinsmeisterin Isabel Ahrström
2. Kathrin Cloodt
3. Carina Blank

Sommerfest


Jahrgang 2002 m:
1. und Vereinsmeister Maximilian Weiß
2. Felix Wieczorek
3. Leon Greil

Sommerfest


Jahrgang 2001 w:
1. und Vereinsmeisterin Katharina Polley
2. Lisa-Marie Kardatzki
3. Hannah Neumann

Sommerfest


Jahrgang 2001 m:
1. und Vereinsmeister Sandro Steeger
2. Wadim Fizkalinez

Sommerfest


Jahrgang 2000 m:
1. und Vereinsmeister Yannick Wallny
2. Marvin Morawski
Jahrgang 1999 w:
1. und Vereinsmeisterin Melissa Masur

Sommerfest


Jahrgang 1998 w:
1. und Vereinsmeisterin Isabelle Zotz

Jahrgang 1998 m:
1. und Vereinsmeister Niclas Knoke
2. Lucas Polley
3. Björn Wolle

Sommerfest


Jahrgang 1994 und älter w:
1. und Vereinsmeisterin Antonia Klönne

Sommerfest


Jahrgang 1994 und älter:
1. und Vereinsmeister Matthias Hilse

Jahrgang 1984 und älter:
1. und Vereinsmeister Jörg Nüsken

Sommerfest


Unter noch älter startete als einziger Vater, Jörg Nüsken. Er ließ sich von Trainerin Manu zur Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften überreden und prompt wurde er auch Vereinsmeister. Herzlichen Glückwunsch Jörg. Vielleicht machen im nächsten Jahr noch mehr Eltern mit. Geh als gutes Beispiel voran.

Sommerfest


Auch für das leibliche Wohl wurde wieder gesorgt. Es gab Waffel und Kaffee, aber auch Grillbratwürstchen und Softgetränke. Wir danken an dieser Stelle schon mal Allen die das Sommerfest durch Spenden unterstützt haben. Aber unser Dank gilt auch den vielen fleißigen Helfern. Ohne Euch könnten wir dies alles nicht stemmen.

Anja

Sommerfest

Nach langen Jahren beendete Anja ihre Trainertätigkeit. Sie hatte in dieser Zeit unterschiedliche Aufgaben, unter anderem war sie Jugendwartin. Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt, Anja betreut weiterhin noch die Schwimmanfänger in Heil.

Alles Liebe und ein herzliches Dankeschön!!

Dies war der letzte Bericht vor den langersehnten Sommerferien. Wir wünschen allen Aktiven und Anhang schöne Ferien. Kommt gesund wieder und nutzt die Pause zur Erholung. Bis in 6 Wochen.

Bericht vom 16.07.2013 Volker Kardatzki

Das Protokoll hier und das Ergebnis bitte hier downloaden.