Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Titelverteidigung bei den NRW Meisterschaften15.05.2011

Am vergangenen Wochenende fanden die Nordrhein-Westfälischen Meisterschaften in Köln statt. Sieben Schwimmer/innen der Wasserfreunde TuRa Bergkamen gingen an den Start. Die Leistungen der Mannschaft waren sehenswert. Alle Schwimmerinnen und Schwimmer konnten sich steigern.

Am erfolgreichsten behauptete sich Jacqueline Daszkiewicz (Jg. 1997), die ihre Titel über 50m, 100m und 200m Brust von den beiden Vorjahren wieder verteidigte. über die 50m Freistilstrecke gelang ihr ein dritter Platz in 28,36 der zugleich Vereinsrekord bedeutete. Ihre Teamkollegin Kristin Kruse (Jg.1998) wurde über 50m Brust in 36,73 sec. Dritte und über 100m und 200m Brust jeweils Vierte. Mit den Brustzeiten qualifizierten sich beide für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin in zwei Wochen.
Im Jahrgang 1999 verpasste Melissa Masur über 50m Schmetterling (33,41sec.) ganz knapp einen Podestplatz. Im gleichen Jahrgang ging Nele Fritzsche über 200m Brust (3:10,93) an den Start und wurde Elfte. Lisa Maria Mahnke (Jg.1997) belegte bei ihren fünf Starts einen 5. Platz über die 50m Schmetterlingstrecke in 31,15 sec.
Die Jungs im Jahrgang 1998 waren ebenfalls in den Urkundenrängen vertreten. Lucas Polley erreichte zweimal Platz 6 über 50m (36,55 sec) und 100m Brust, über 200m Brust wurde er Siebter. Niclas Knoke wurde Sechster über 200m Rücken in einer Zeit von 2:38,50 und über 50m Brust Achter.

NRW Meisterschaften Köln - 14. und 15.05.2011