Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

39. Hochsauerlandschwimmfest Meschede 6./7.7.201314.07.2013

Die Vorfreunde, auf diesen Wettkampf war schon groß, …….

Meschede


….. die Erfolge und der Spaß noch größer! Unsere erfolgreichen TuRaner und im Schlepp der Nachwuchs!

39. Hochsauerlandschwimmfest 06. bis 07.07.2013, Freibad Meschede, Langbahn

Am Freitag bildeten Kevin-Noah, Marco, Maximilian, Jörg und Karsten, die Vorhut. Die fünf „Männer“ hatten die Aufgabe das Zeltlager aufzuschlagen. Sie sicherten sich den schönsten Platz, direkt an einem kleinen Bach. Da der Wettkampf gut besucht war und alle auf der Suche nach dem besten Platz waren, mussten sie ihr Camp hart verteidigen.

Meschede

Hier das hart umkämpfte Camp der TuRaner.

Das Wettkampfwochenende wurde am Samstagmorgen eingeläutet, als die restlichen TuRaner anreisten. Die Wettkämpfe, konnten nun bei herrlichem Wetter beginnen.

Meschede

Sehen wir da, ein verschmitztes Lächeln, auf Maxis Gesicht.

Als erster Schwimmer ging Maximilian Weiß, über die 400m Freistil ins Wasser und startete einen wahren Medaillenregen. Maxi holte die erste Goldmedaille, für die TuRaner. Dies schaffte er auch noch über die 200m und 100m Rücken. Zwei Silbermedaillen erschwamm er sich noch über die 50m Rücken und 100m Freistil. Toll geschwommen Maxi.

Meschede


Zwei Silber- und vier Goldmedaillen schmückten Janas Hals und in den Händen den Bronzepokal (leider auf diesem Bild nicht zusehen).

Als nächste ging Jana Vonhoff, über die an den Start. Mit einer 1:01,66 beendete sie dieses Rennen und landete auf Platz Zwei. Das Gleiche gelang ihr auch über die 100m Freistil. Jana kam jetzt so richtig in Fahrt! Über die 50m, 100m und 200m Rücken und auch den 50m Freistil schwamm sie jeweils auf Platz 1! Für diese tollen Leistungen gab es jede Menge Punkte, sodass sich Jana, bei den Jahrgangsbesten, als Dritte auf das Treppchen stellen konnte. Gut gemacht Jana!

Saskia Nicolei startete, als dritte Schwimmerin, auch über die 50m Schmetterling. Im Jahrgang 2003 der Mädchen, war die Konkurrenz sehr stark. In ihrer Paradedisziplin, dem Rückenschwimmen, konnte Saskia ihre Zeiten verbessern. Hier verpasste sie zweimal nur knapp das Treppchen.

Auch Felix Wieczorek konnte an diesem Wochenende seine Leistungen steigern. So schwamm er gleich 4 Bestzeiten über die Freistil- und Rückenstrecken. Über den 200m Freistil unterbot er seine Meldezeit gleich um 11,32 Sekunden. Nur weiter so Felix.

Mit Leon Greil ging der Medaillenregen weiter. Über die 50m Schmetterling und den 200m Rücken erschwamm er sich, jeweils eine Bronzemedaille. Bei den Freistilstrecken verbesserte sich Leon über die 100m um 3 Sekunden und bei den 200m um 2 Sekunden. Mach nur weiter so.

Meschede

Wird hier die Konkurrenz unter die Lupe genommen?

Nun kamen wieder unsere „jungen Wilden“ Kevin-Noah Kaminski und Marco Steube zum Zuge.

Meschede

Ein Glückspilz war Kevin-Noah Kaminski, an diesem Wochenende. Für seine tollen Leistungen und Dank der Auswahl der Strecken die er geschwommen ist, erhielt Kevin-Noah sogar den Jahrgangspokal. Er erschwamm sich 193 Punkte und stand so auf Platz 1. Außerdem nahm er noch drei Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille mit nach Hause. Super geschwommen Kevin-Noah!

Sechs Mal ging Marco Steube an den Start und räumte auch sechs Mal die Goldmedaille ab. Marco hatte einen super tollen Lauf! Was will ein Schwimmer mehr? Natürlich den Jahrgangspokal! Doch den gab es nicht, dies lag an der Punktewertung. Marco konnte es kaum glauben. Sechs Mal Erster und keinen Pokal. Nicht ärgern und nicht traurig sein, das nächste Mal klappt es auch mit dem Pokal wieder! Tolle Leistung und mach weiter so.

Meschede

So freuen sich unsere Jungs über die Staffelmedaille.

Grund zur Freude hatten Leon, Maxi, Marco und Kevin-Noah nochmal nach der 4x50m Lagenstaffel. Mit einer 3:05,16 belegten sie den zweiten Platz.

Aber auch zum gemeinsamen Spielen, Tollen und Beisammensitzen gab es noch ausreichend Zeit. Hier ein Paar Eindrücke.

Meschede

Viel Spaß bei Arbeit, Sport und Spiel!

Meschede

Das große Futtern!

Meschede

Ein großes Team, dass es sich gut gehen lässt.

Meschede

Und was diese Beiden hier tun und denken, sei dahin gestellt!

Meschede

Am Samstagabend wurde dann der Grill ausgepackt. Unseren Kühlschrank hatten wir in Form eines Baches direkt neben unserem Zeltplatz.

Meschede

Die Nacht wurde lang, für Eltern und Kinder. Trotzdem haben unsere Kinder am Sonntag noch Höchstleistung gezeigt (ich frage mich manchmal woher sie diese Energie nehmen).


Das Miteinander unter Kinder und Eltern war hervorragend. Die Betreuung vom SSV Meschede war toll. Sie ließen keine Wünsche offen.

Mit 16 Gold-, 7 Silber- und 3 Bronzemedaillen sowie mit 22 persönlichen Rekorden beendeten die TuRaner, das erfolgreiche Wettkampfwochenende.

Bericht vom 12.07.2013 Petra Kardatzki

Das Protokoll hier und das Ergebnis bitte hier downloaden.