Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

22. internationaler Schwimmwettkampf der SG Lünen um den Lippepokal04.07.2013

29. und 30. Juni 2013 im Freibad am Cappenberger See in Altlünen

Am Wochenende wetteiferten unsere Aktiven der 1. und 2. Mannschaft mit 381 Schwimmern aus dem Schwimmverband Nordrhein - Westfalen und dem Landesschwimmverband Niedersachsen um Medaillen und gute Plätze. Die Lufttemperatur, naja mit warmer Kleidung konnte man es gut aushalten. Die Wassertemperatur lausig kalt. Den Schwimmern und Schwimmerinnen konnte man dies anhand der Gänsehaut und dem Schnattern auch gut ansehen. Trotzdem schwammen alle noch gute Leistungen.

Lünen

Wer macht hier wieder Späßchen? Melissa lacht aus voller Kehle und was denkt sich hier wohl Kathi?


Lünen

Auch Klausi hat hier offenbar sein Späßchen! Wir wissen aber nicht warum.

Und hier nun die Ergebnisse im Einzelnen:

Unsere jüngste, Jana Vonhoff (Jg. 2004), klein und zart, konnte sich zu nächst nicht überwinden ins kalte Wasser zu springen. Nach dem Einschwimmen trat sie zu ihrem 50m Rückenrennen an. Sie belohnte sich selber mit einer Silbermedaille. Gut, dass du dich doch getraut hast!

Lünen

Unsere jungen Wilden, Kevin-Noah Kaminski und Marco Steube (beide Jg. 2003), trotzten dem Wetter. Beide holten sich je eine Goldmedaille. Kevin-Noah über 50m Freistil und Marco über 200m Freistil. Sowohl Kevin-Noah, als auch Marco, erschwammen sich noch weitere Medaillen.

Lünen

Fünf Mal am Start, machten unterm Strich, fünf persönliche Rekorde für Leonie Synowzik (Jg. 2003). Sie freute sich nicht nur beim Schwimmen sondern auch beim Rutschen.

Lünen

Isabel in ihrer Lieblingsdisziplin.

Das Rückenschwimmen ist Isabel Ahrströms[B] Lieblingsdisziplin. Drei Starts über Rücken, dreimal ein Sieg. Zusätzlich noch eine Saisonbestzeit, 3:14,21 über die 200m Strecke. Toll gemacht [B]Isabel.

Saskia Nicolei (Jg. 2002) startete in allen Lagen, sie platzierte sich immer unter den Besten 10. Bei ihren sieben Starts erschwamm sie sich vier persönliche Rekorde.

Tolle Leistungssteigerung bei Leon Greil. Er konnte zwei Saisonbestzeiten und zwei persönliche Rekorde auf seinem Konto verbuchen.

Drei Bronzemedaillen sicherte sich Maximilian Weiß (Jg. 2002), zwei Mal sogar mit einem persönlichen Rekord.

Durch seine drei persönlichen Bestzeiten konnte sich Felix auch zwei Mal einen Platz unter den ersten Zehn sichern.

Lünen

So oder noch kälter, fühlten es die Schwimmer.

Lisa-Marie Kardatzki startete u.a. über die 200m Schmetterling. Sie gewann ihren Lauf und am Ende hieß es Silber für Lisa-Marie. Über die 200m Brust und 200m Lagen erschwamm sie sich noch jeweils eine Bronzemedaille.

Lünen

Kathi, go for gold!

Sechs Mal startete Katharina Polley. Sie dominierte die drei 50m Strecken (Freistil, Rücken und Schmetterling). Hier holte sie sich drei Mal die Goldmedaille ab. Eine Silbermedaille erschwamm sie sich noch über die 200 m Freistil. Super Leistung! Viel Erfolg auch bei den Bezirksmeisterschaften.

Sandro Steeger (Jg. 2001) konnte sich durch seine zwei persönlichen Rekorde zweimal gut platzieren.

Eine Silber- und zwei Bronzemedaillen erschwamm sich Melissa Masur und drei weitere Plätze unter den besten Fünf.

Moritz Kneifel erreichte an diesem Wochenende einen zweiten Platz auf der 200m Freistilstrecke und zwei Saisonbestzeiten.

Auch Dominik Kirschen erschwamm sich über die 200m Freistilstrecke eine Medaille, nämlich eine Bronzene. Drei persönliche Rekorde konnte er auch noch erschwimmen.

Eine Medaillenserie über die 100m Strecken brachte Lucas Polley mit nach Hause. 100m Brust eine goldene, 100m Freistil eine silberne und über 100m Rücken eine bronzene Medaille. Klasse! Für deinen Wettkampf am Wochenende wünschen wir Dir alles Gute und viel Erfolg.

Unter die ersten Sechs schwamm Björn Wolle (Jg. 1998) gleich fünf Mal, über die 200m Rücken sogar auf Platz Zwei, in neuer Saisonbestzeit.

So und jetzt zu unseren Coolen, man könnte auch sagen, die „Senioren“ der ersten Mannschaft, für Sie zählen nur Zeitverbesserungen. Felix Brenne (Jg. 1997) erschwamm sich drei persönliche Rekorde und eine Saisonbestzeit. Auch Felix Kneifel (Jg. 1997) konnte zwei neue persönliche Rekorde erzielen.

Gute Besserung für Niclas Knoke, der seinen Fuß in Gips hatte und somit nicht am Wettkampf teilnehmen konnte.

Trotz des kalten Wassers, erschwammen sich unsere TuRaner, 55 persönliche Rekorde und Saisonbestzeiten und insgesamt 38 Medaillen.

Und zum Abschluss hier noch zwei Bilder, wie Mütter den kalten Temperaturen trotzten.

Lünen


Lünen

…… irgendwann ist jeder mal dran.

Auch du !


Bericht vom 3.07.2013 Petra Kardatzki.

Das Protokoll hier und das Ergebnis bitte hier downloaden.