Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

33. Sparkassen Swim Open in Kamen27.06.2013

Im Kamener Freibad trafen sich am Sonntag elf TuRaner und TuRanerinnen, der 2. Mannschaft zum Wettkampf. Das Wetter, so lala! Doch dies trübte nicht die Stimmung der Mannschaft.
Der Ehrgeiz war groß, dies sieht man an der Ausbeute.

Kamen


Schaut doch mal in diese Gesichter! Man kann sagen: „Wiedermal ein gelungener Wettkampf“.


Mit 8 Gold-, 11 Silber- und 9 Bronzemedaillen sowie mit 28 persönlichen Rekorden fuhren die TuRaner nach Hause.

Und hier nun die Ergebnisse im Einzelnen:

Nach dem 50m Rücken- und Freistilrennen stieg Saskia Nicolei, im Jahrgang 2003, gleich zweimal auf das Treppchen und holte sich jeweils eine Bronzemedaille ab. Das konnte sie im 100m Rückenrennen noch einmal toppen. Gold für Saskia.

Kamen


Um 2,8 Sekunden, konnte Jana Vonhoff, die gemeldete Brustzeit unterbieten, doch blieb ihr nur ein undankbarer vierter Platz. Aber über die 50m Rücken und die 50m Freistil konnte Jana aufs Treppchen steigen. Hier belohnte sie sich mit jeweils einer Silbermedaille.

Am Sonntag, konnte Mats Folkerts leider nicht antreten, alles Gute noch.

Viermal durfte auch Leon Greil das Podest besteigen. Auf den beiden Freistilstrecken 200m und 100m verbesserte sich Leon jeweils um 6 Sekunden, hierfür gab es auch jeweils eine Bronzemedaille. Über 50m und 100m Rücken sicherte er sich noch zwei Silbermedaillen.

Eine Serie von Medaillen, bestehend aus einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze erschwamm sich Kevin-Noah Kaminski. Seine 50m Freistilzeit konnte Kevin-Noah nochmal unterbieten und sicherte sich so den ersten Platz.

Mit einer Silber- und einer Bronzemedaille beendete Dominik Kirschen seinen Wettkampf.
Dominik konnte seine 200m Freistil- um 3,62 sec. und 100m Brustzeit um 4,42 sec. verbessern.

Im Jahrgang 2004 verbesserte Lennox Nüsken seine Leistungen über die 50m Brust und 50m Rücken um jeweils 18 Sekunden, über die 50m Freistil sogar um 30 Sekunden. Für seinen tollen Trainingseifer belohnte sich Lennox noch mit einer Silbermedaille.

Viermal am Start, hieß für Marco Steube, dreimal Silber über 50m Rücken, 100m Rücken, 100m Freistil und Gold über die 200m Freistil.

Maximilian Weiß, erschwamm sich auch eine Serie von Medaillen, sie bestand aus zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze. Gold gab es für das 100m und 200m Freistilrennen.

In Kamen, bestritt Nigg Weppler seinen zweiten Wettkampf. Nigg startete im Jahrgang 2004, über die 50m Brust, 50m Rücken und 50m Freistil. Nigg erschwamm sich, trotz starker Konkurrenz gute Platzierungen. Wir wünschen ihm viel Erfolg und viele Medaillen bei seinen nächsten Starts.

Felix Wieczorek sicherte sich bei seinem 50m Rückenrennen eine Bronzemedaille. Über die beiden Freistilstrecken 50m und 100m verpasste er nur knapp das Treppchen.

Unser jüngster Starter (Jahrgang 2005), Joel Borowski, ging über 50m Rücken und 50m Freistil zweimal an den Start und durfte sich zweimal auf das oberste Treppchen stellen. Dies bedeutete zwei Goldmedaillen für Joel. Herzlichen Glückwunsch, nur weiter so.

Kamen


So sieht ein zweifacher Goldmedaillengewinner aus.


Die Staffel

Kamen


Mannschafts- und Strategiebesprechung vor dem Staffelrennen. Es muss doch zu schaffen sein!

Kamen


Macht sich hier die Trainerin Manu Gedanken über die Aufstellung, Renneinteilung und Taktik.

Es ist vollbracht! Die 4 x 50m Lagenstaffel, in der selben Besetzung wie im letzten Jahr, mit Leon Greil, Maximilian Weiß, Marco Steube und Kevin Noah Kaminski, siegten und konnten sich über die Goldmedaillen und den Pokal freuen.

Kamen


Grund zur Freude, gab es über den Sieg in der Staffel. Die Taktik ist aufgegangen!

Unsere Kampfrichterazubis:

Kamen


Der junge Mann, links mit Sonnenbrille, ist unser Lucas, diesmal auch mit „c“.


Kamen


Jürgen & ……


Kamen


….. & Jürgen
.


Bericht vom 26.06.2013 Petra Kardatzki.

Das Protokoll hier und das Ergebnis bitte hier downloaden.