Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

102. Hammer Turn- und Spielfest11.06.2013

Letzten Sonntag wurden die Wasserfreunde TuRa Bergkamen zum 102. Hammer Turn- und Schwimmfest in Hamm-Herringen eingeladen. 9 Nachwuchsschwimmer gingen dort an den Start und erschwammen sich bei 24 persönlichen Bestzeiten 11 Gold-, 10 Silber- und 10 Bronzemedaillen. Für alle Kinder war es ein toller und erfolgreicher Wettkampf, kein Kind fuhr ohne Medaille nach Hause.

Herringen



Gleich bei ihrem ersten Wettkampf wurde unsere jüngste Starterin Mira Juds (Jg. 2007) über 25m Brust mit einer Bronzemedaille belohnt. Über 25m Freistil wurde sie Vierte.

Herringen


Ihre Schwester Hanna (Jg. 2005) gelang ebenfalls der Sprung auf dem Treppchen. Sie wurde Dritte über 50m Freistil und verbesserte sich dabei um 2 Sekunden auf 54,61 sec. Die größte Leistungssteigerung war aber über 50m Rücken. Dort war Hanna fast 7 Sekunden schneller als vorher.

Herringen


Im Jahrgang 2004 gelang es Jana Vonhoff zweimal als Zweite (50m Schmetterling und 100m Rücken) und dreimal als Dritte anzuschlagen.

Herringen


Der Jahrgang 2003 war gleich mit vier TuRanern vertreten. Saskia Nicolei konnte mit drei Gold- (50m Rücken, 50m Freistil und 100m Brust) und zwei Silbermedaillen über 100m Rücken und 100m Lagen) glänzen.

Herringen


Marco Steube siegte über 50m und 100m Rücken. Über die 100m Freistil, Lagen und Schmetterling wurde er Zweiter.

Herringen


Kevin-Noah Kaminski wurde mit einer Goldmedaille für eine tolle 50m Freistilzeit (36,59 sec.) belohnt. Dazu kamen noch einmal Silber (200m Freistil) und drei Bronzemedaillen.

Herringen


Leonie Synowzik durfte sich ebenfalls über eine Silber- und zwei Bronzemedaillen freuen. Über 50m Schmetterling verbesserte sie sich sogar über 7 Sekunden.

Herringen


Fünf Starts, fünf Goldene hieß es für Maximilian Weiß (Jg. 2002). Er siegte über 100m Freistil, Lagen, Rücken, Schmetterling und 200m Freistil.

Im gleichen Jahrgang gewann Leon Greil über 100m Schmetterling eine Silbermedaille.

Herringen


Unter vollem Einsatz und natürlich mit dabei auch unser Trainer Klaus

Herringen


und unser Kampfrichter Klaus.

Herringen


Es war ein schöner Wettkampf, bis zum nächsten Mal!

Herringen


Das Protokoll hier und das Ergebnis bitte hier downloaden.